Mein Profil

 

Ich heiße Gudrun Kämpfer, Jahrgang 1954, verheiratet, ein Kind, das langsam flügge wird. Für mich steht die Entwicklung der Persönlichkeit durch die Arbeit mit Körper und Geist und die Offenheit für Menschen in all ihrer Verschiedenheit an erster Stelle.

 

Einige Stationen meines beruflichen Werdegangs: Staatlich geprüfte Bewegungspädagogin am Loheland-Seminar in Fulda, Fortbildung in Ausdruckstanz bei Anna Halprin, San Francisco, Tanzleiterausbildung Akademie Remscheid, Weiterbildung konzentrative Bewegungstherapie, Rhythmik und Psychomotorik in Kassel, Gesangsausbildung bei Anne Picard in Mühlheim, Ausbildung zur Leiterin für Jeux Dramatiques bei Rottraut Knapp und Margit Sänger am Odenwald-Institut.

 

Im Bereich frühkindlicher Bildung bin ich seit vielen Jahren in den Kindertagesstätten Hammersbach tätig, zunächst mit Tanz- und Psychomotorik-Angeboten, inzwischen auch mit Jeux Dramatiques. Auch in der Kindertagesstätte Wiesenwichtel in Nieder-Erlenbach veranstalte ich Jeux-Projekte, vorwiegend für angehende Schulkinder. Außerdem habe ich mehrmals Fortbildungen für ErzieherInnen in Jeux Dramatiques und Kindertänzen in der Kita Hammersbach veranstaltet.

 

Projekte mit Jeux Dramatiques im kirchlichen Bereich habe ich für die Landeskirche Kurhessen Waldeck (Bibeltheater für Kinder, Fortbildungen für Theologen), die Landeskirche Hessen Nassau (Angebote für Pfarrkonferenzen) oder die Herrenhuter Gemeinde in Herrenhaag/Büdingen (Angebote für das Schwesternseminar) veranstaltet.